News » Tipps & Tricks Fonds » Preiswerte Alternative- Onlinebroker
Preiswerte Alternative- Onlinebroker
Wer sich entschieden hat, in Fonds anzulegen, sollte auch die Möglichkeiten nutzen, bereits beim Kauf Geld einzusparen.
Wer eine erhöhten Beratungsbedarf hat, ist bei einer Filialbank immer noch am besten aufgehoben.
Jedoch muss der Anleger für die Verwaltung des Depots, das Beratungsangebot durch qualifizierte Mitarbeiter und den umfassenden Service auch seinen Preis zahlen.
Wer jedoch in Sachen Finanzen als beschlagen gilt und sich im Internet auskennt, kann günstigere Wege nutzen, Fondsanteile zu erwerben.
Onlinebroker bieten Depots zu besseren Konditionen an als Filialbanken. Dafür muss der Anleger seine Anteile selber ordern, verwalten und gegebenenfalls verkaufen. Durch das Einsparen an Serviceleistungen entstehen Kostenvorteile, die direkt an den Kunden weiter gegeben werden können.
Online geführte Depots beinhalten zudem weitere Vorteile. Dazu gehört die Möglichkeit, an einem außerbörslichen Handel teilzunehmen. Unabhängig von den Börsenöffnungszeiten können Aktien und Optionsscheine gehandelt werden.
Beachten sollte der Anleger bei der Wahl seines Onlinebrokers auch, dass er auch Zugang zum Handel an anderen Börsen erhält, wenn er nicht nur an der deutschen Börse anlegen will. Diese Möglichkeit wird nicht von allen Onlinebrokern angeboten, sodass eine Nachfrage unablässlich ist.
« vorheriger Beitrag |
nächster Beitrag »
SERVICE
einen Investmentfonds Vergleich anfordern
ein Geschlossene Fonds Vergleich anfordern
Beratung von einem unabhängigen Fachmann
sich mit dem Fonds-Wegweiser orientieren
SPECIAL
Investieren ohne Verluste in Superfonds
|