News » Fondsgattungen » Aktienfonds mit unterschiedlichen Ausrichtungen
Aktienfonds mit unterschiedlichen Ausrichtungen
Aktienfonds seien ein Investment mit erhöhten Risiken, trifft meist dann zu, wenn Anteile nur kurzfristig gehalten werden.
Langfristig angelegt besitzen Aktienfonds ein relativ kalkulierbares Risiko, wobei Kapitalanlagen dieser Art ungleich höhere Renditechancen bieten als Anlagen in anderen Investments.
Unterschiedliche Chance- Risiko- Profile weisen die einzelnen Gruppen von Aktienfonds auf.
Zu den Klassikern unter den Aktienfonds zählen Aktienfonds Welt.
Diese legen weltweit in Aktien von Unternehmen an, wobei überwiegend in Märkten wie Asien, den USA und Europa angelegt wird.
Auf diese Weise kann man von einem breiten Anlagespektrum profitieren. Aktienfonds Welt eignen sich für Spar- und Entnahmepläne wie für Einmalanlagen gelichermaßen und es besteht die Möglichkeit, diese auch mit anderen Fonds zu kombinieren.
Aktienanleger können davon besonders profitieren, da sich diese Form der gemanagten Anlageform als geeignete Baisisanlage eines jeden Depots eignet.
Aktienfonds Regionen investieren lediglich in Aktien aus bestimmten Regionen wie beispielsweise Nordamerika oder Pazifik. Der Anleger, der einem Währungsrisiko entgehen will und eine geeignete Alternative zu Fonds dieser Art sucht, kann auch von der Möglichkeit Gebrauch machen, nur in Euroland- Aktien anzulegen.
Geeignet sind diese Anlagen für Investoren, die eine bestimmte Region übergewichten wollen, ohne damit konfrontiert zu sein, sich mit der Auswahl einzelner Titel auseinander setzen zu müssen. Als geeignet erweist sich diese Anlagestrategie für Einmalanleger und Spar- und Entnahmepläne, wobei eine Anlagedauer von zehn Jahren empfohlen wird.
« vorheriger Beitrag |
nächster Beitrag »
SERVICE
einen Investmentfonds Vergleich anfordern
ein Geschlossene Fonds Vergleich anfordern
Beratung von einem unabhängigen Fachmann
sich mit dem Fonds-Wegweiser orientieren
SPECIAL
Investieren ohne Verluste in Superfonds
|