News » Biomassefonds » In die Zukunft investieren
In die Zukunft investieren
Wer daran teilhaben will, sinnvoll in unsere Zukunft zu investieren, sollte die Vorteile von Biomassefonds nutzen.
Um die vielseitige und erneuerbare Energie Biomasse und die für die Verarbeitung notwendigen Technologien zu unterstützen, gibt es für den Anleger die Möglichkeit, in Biomassefonds zu investieren.
Wer erkannt hat, dass Bioenergie den Vorteil bietet, jederzeit verfügbar zu sein und als flüssiger, gasförmiger und fester Energieträger zur Bereitstellung von Wärme, Erzeugung von Strom oder als Kraftstoff eingesetzt werden kann, sollte in Fonds anlegen, die in solche Unternehmen investieren, die daran arbeiten, Technologien zu entwickeln, um für die Zukunft umweltschonend Energien zur Verfügung stellen zu können.
Nach Expertenangaben liegt der Anteil von Bioenergie am Primärenergieaufkommen aktuell bei zwei Prozent.
Werden Erschließungen vorhandener Biomassepotenziale weiter voran getrieben, kann man in Deutschland bald mit einer Abdeckung von bis zu 17 Prozent des aktuellen Bedarfs an Strom und Wärme allein aus dieser regenerativen Energie rechnen.
Zu den Sicherheiten gehört, dass aufgrund der Abnahme des so produzierten Stroms eine Anlage in Biomasse auf Dauer rentabel und kalkulierbar bleibt.
Damit Unternehmen, die an der Entwicklung neuer Technologien arbeiten unterstützt werden können, bieten Biomassefonds dafür die geeignete Plattform.
In der Regel haben Fonds dieser Art eine Laufzeit von rund 16 Jahren, wobei bestimmte Renditen heute schon prognostiziert werden können, mit steigender Tendenz.
Geschlossene Fonds dieser Art gewährleisten, dass das Anlegergeld langfristig gehalten wird, damit Unternehmen dauerhaft in Richtung Verarbeitung erneuerbarer Energien arbeiten können.
Anleger in Biomassefonds werden am Gewinn beteiligt und können zudem dazu beitragen, die Verwendung erneuerbarer Energieträger mit einem erheblichen Wachstumspotenzial weiter voran zu treiben.
Zu den Sicherheiten, in Biomassefonds zu investieren gehört, dass breit angelegte Förderprogramme dazu beitragen, diese zukunftsweisenden Technologien zu unterstützen.
Zu den Erfolgsgaranten gehört unter anderem, dass mit dem Erneuerbare- Energien- Gesetz (EEG) Energie aus Biomasse zu einem festgesetzten Preis ins Versorgungsnetz eingespeist werden kann. Hinzu kommt, dass seit Anfang des Jahres eine Beimischungspflicht von Biokraftstoff gilt.
Wer in Biomassefonds investiert, trägt in einem erheblich Umfang dazu bei, die Ressourcen zu schützen und Unternehmen zu stützen, die innovative Technologien zur alternativen Energiegewinnung entwickeln, um nachhaltig die Umwelt zu schützen.
« vorheriger Beitrag |
nächster Beitrag »
SERVICE
einen Investmentfonds Vergleich anfordern
ein Geschlossene Fonds Vergleich anfordern
Beratung von einem unabhängigen Fachmann
sich mit dem Fonds-Wegweiser orientieren
SPECIAL
Investieren ohne Verluste in Superfonds
|
Anzeigen by finads
Superfonds
Tipps & Tricks Fonds
Vorteile | Chancen | Risiken
Warum anlegen?
Windkraftfonds
Zielsparfonds
Ökofonds
Archiv
|